Fahrkönnen und Feingefühl: Wer ist Bayerns beste(r) Autofahrer:in SAT.1 Bayern und die ADAC Fahrsicherheitszentren Südbayern suchen Bayerns beste(n) Autofahrer:in

Am 30.10.2021 war es endlich soweit: Die Gewinner:innen der gemeinsamen Aktion von 17:30 SAT.1 Bayern und den ADAC Fahrsicherheitszentren Südbayern waren nach Regensburg zur Challenge eingeladen.

Auf der Fahrsicherheitsanlage Regensburg/Rosenhof starteten die Teilnehmer:innen in vier Gruppen. Am Vormittag durften die Teilnehmer:innen die Highlights aus einem ADAC Fahrsicherheitstraining absolvieren. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es dann ans Eingemachte. Drei Fahrübungen und ein theoretisches Quiz standen auf dem Programm der Challenge. Die vier Besten der jeweiligen Gruppen durften dann im Finale gegeneinander antreten. Während die Finalist:innen den Parcours absolvierten, wurden sie von den übrigen Teilnehmer:innen angefeuert. Es galt die abgesteckte Strecke in Bestzeit zu durchfahren. Allerdings mussten die Finalist:innen auch darauf achten, wenig Fehler zu machen, denn dafür gab es Strafsekunden.

Wer ist Bayerns Beste(r) Autofahrer:in?

Wer durfte den begehrten Titel mit nach Hause nehmen? Wer am Ende gewonnen und sich den Siegerpokal geholt hat, ist am heutigen Dienstag um 17.30 Uhr auf 17:30 SAT.1 Bayern zu sehen.

Hier geht es zum Beitrag „Bayerns beste(r) Autofahrer:in“ auf SAT.1 Bayern: Wer ist Bayerns bester Autofahrer? (sat1.de)